Das Team

Unsere pädagogischen Fachkräfte lieben das Lernen und geben diese Liebe und Begeisterung an die Kinder weiter.

CLaudia Kohmann-Flieger & Göksu Demir

Wir leiten die Sandflöhe und kümmern uns neben der Betreuung der Kinder um die Organisation und das Management der KiTa – zusammen mit einem Team aus 14 Erzieher*innen, pädagogischen Fachkräften, Auszubildenden, einer Köchin und zwei Hauswirtschaftskräften.

Unsere Erzieher*innen

… sind voll qualifiziert, sehr erfahren und mit großem Engagement bei der Sache – viele sind schon seit langen Jahren bei uns.

Wir legen großen Wert auf Kontinuität in der Betreuung und wissen, wie wichtig Beständigkeit im Leben eines kleinen Kindes ist – deshalb besteht unser Team fast ausschließlich aus fest angestellten Teilzeit- und Vollzeit-Erzieher*innen. Das bedeutet, dass Ihr Kind immer alle Erzieher*innen der Einrichtung kennt und mit ihnen vertraut ist!

Der Vorstand

• Der Vorstand ist für die ordnungsgemäße Geschäftsführung der Kindertagesstätte zuständig.
  • Er besteht aus fünf Mitgliedern.
  • Von Mitgliedern einmal im Jahr auf Mitgliederversammlung gewählt.
  • Aufgaben: Personal, Finanzen, Versicherungen, Öffentlichkeitsarbeit.
  • E-Mail: vorstand@kita-sandfloehe.de
h-04

Elternbeirät*innen

a

Für Krippe, jede Kindergartengruppe und den Hort gibt es gewählte Elternbeiräte, die die Interessen der Eltern gegenüber der Leitung und dem Vorstand vertreten. Die Elternbeiräte sind unter elternbeirat@kita-sandfloehe.de zu erreichen.