Betreuung während der Schulzeit

Freie Plätze im Hort für das Schuljahr 2022/2023

• Betreuung bis 16:30 Uhr (Mo – Fr)
  • Mittagessen und Nachmittagssnack
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Schulbegleitung im ersten Schuljahr
  • flexible Abholzeiten
  • pädagogische Wochengestaltung (Kreativwerkstatt, Experimente, Kochen & Backen, Kinderkonferenz)
  • abwechslungsreiche Ferienangebote & Ausflüge
  • aktive Elternschaft

Die Hortkinder werden während der Hausaufgaben unterstützt und begleitet. Mit den pädagogischen Fachkräften werden die Hausaufgaben auf Vollständigkeit überprüft. Die Hausaufgabenbetreuung dient nicht als Nachhilfe, es wird jedoch individuell auf das Kind eingegangen. Freitags ist hausaufgabenfreie Zeit.
Mit Unterstützung des Fachpersonals können die Kinder ihren weiteren Interessen nachgehen. Das Mittagessen findet in familiärer Atmosphäre statt und wird zum intensiven Austausch genutzt.
Durch gemeinsamen Spaß und Halt ist der Hort ein Ort, an dem sich die Kinder aufgehoben und verstanden fühlen.

Denn dies sind Voraussetzungen für eine gesunde, ganzheitliche Entwicklung der Kinder.

Was wir bieten

Rahmen