Die KiTa

Infos über Lage, Philosophie und unsere Gruppen.

Die Lage

Unsere KiTa war früher einmal die Feuerwache der amerikanischen Wohnsiedlung „Sandflora“ und wird seit 5. Mai 1997 von uns genutzt. Durch den Bau des Neubaugebietes „Gonsbachterrassen“ erweiterte sich unser Einzugsgebiet. Die gute Verkehrsanbindung ist für Ausflüge ein großes Plus. Für die Schüler*innen der drei Gonsenheimer Grundschulen ist unser Hort somit auch gut zu erreichen.

Das Außengelände

Unser großes Außengelände ist in drei große Bereiche aufgeteilt:

Im vorderen Bereich sind eine Kletterpyramide, eine Tischtennisplatte sowie 2 kleine Fußballtore aufgestellt.
Eine asphaltierte Freifläche vor den Gruppenräumen bietet den Kindern die Möglichkeit mit unterschiedlichen Fahrzeugen herumzufahren.

Im mittleren Teil ist eine „Tanzbühne“, die der Mittelpunkt bei unseren Festen ist.

Im hinteren Teil finden die Kinder verschiedene Spielgeräte, die zum Klettern und Spielen einladen. Ebenfalls befindet sich hier eine gemütlich gestaltete Terrasse für die Krippenkinder.

Der Außenbereich wird durch das Team immer wieder mit neuen Angeboten umgestaltet und den aktuellen Bedürfnissen der Kinder angepasst.

Neuer Spielplatz